Zurück nach Moonflower Bay

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Das Cover:

Passt hervorragend zum ersten Band dieser Reihe und macht einfach Lust das Buch aufzuschlagen und einzutauchen in eine Geschichte die voller Leichtigkeit und Gefühl ist.

Ich habe bereits Band eins sehr gerne gelesen und wollte nun nach Moonflower Bay zurückkehren, ich wurde alles andere als enttäuscht. Noch mehr Gefühl als in Band eins, mehr Tiefe und mehr Zusammenhalt in der kleinen Stadt. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Nora Walsh wollte einen Neuanfang, aber auf Zeit. Sie wollte einfach Geld sparen um sich dann ein Haus mit ihrer Schwester und deren Kindern zu kaufen. Dafür schien Moonflower Bay perfekt zu sein.
Nora wurde verlassen und musste erstmal lernen wieder zu vertrauen, den Menschen um sich rum und zum Teil auch ihren Fähigkeiten und sich selber. Ich empfand ihre Verletzlichkeit und ihre Stärke als eine schöne und gelungene Mischung, sie war mir sofort sympathisch und ich fand es schön zu lesen wie sich langsam öffnete und den Menschen in Moonflower Bay erlaubte ihr zu helfen.

Jake Ramsey hatte eine Geschichte die ich nicht erwartet hätte und sie hat mein Herz ein wenig gebrochen. Es war tragisch, es war perfekt geschrieben und erklärte seine ruppige Art perfekt.
Doch auch er öffnet sich langsam, wird verletzlicher und traut sich seine Gefühle offen zu legen, die Vergangenheit zu bewältigen und nach vorne zu schauen. Und das ist vielleicht das Schwerste von allem für ihn gewesen.

Die Autorin schafft es hier wirklich in einem leichten und lockeren Stil eine Geschichte voller Trauer, Mut und Neuanfängen zu schaffen, die gleichzeitig voller Hoffnung ist. Und einfach nur schön zu lesen Ich kann es einfach gar nicht anders sagen, aber dieses Buch hat alles und noch mehr, was ich von einem Liebesroman erwarte und ich habe es sehr genossen ihn zu lesen.

Die Protagonisten machen beide eine Entwicklung durch, die Nebencharaktere vervollständigen das Bild meisterhaft und der zeitliche Ablauf wirkt nicht zu gehetzt. Es macht einfach Freude zu lesen wie diese beiden verletzenden Menschen den Mut und die Kraft finden neu anzufangen.

Mein Fazit:

Eine überraschend tiefsinnige Geschichte, die mich auf ganzer Linie begeistern konnte, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren.
Ein klares „Ja“ zu dieser schönen Geschichte.