Stereotypen - Wer braucht denn sowas? - Someone like you

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Spannend, voller Liebe, humorvoll, tiefgründig ung geschrieben mit den perfekten Worten für diese Geschichte!

SOMEONE LIKE YOU - VON JENNY HOLIDAY

Eine wunderschöne, humorvolle, berührende und tiefgründige Geschichte, bei der es die Autorin schafft einen, gänzlich ohne Stereotypen, zu verzaubern.

Worum geht es?

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Charaktere

Die Charaktere sind einfach nur wundervoll! Einerseits dadurch, dass diese super einzigartig sind, andererseits dadurch, dass sie kein Klischee behandeln. Nora ist beispielsweise eine Frau mit kurzen Haaren, nicht super schlank, auch nicht moppelig, einfach normal. Nicht mit riesigen Brüsten, sondern eher mit kleinen Brüsten und sie wird nie als Model beschrieben, sondern einfach als Einzigartig auf ihre eigene Art und Weise.

Jake hat lange Haare, weil er sie so lieber mag, als kurz und ach... ich könnte ihn einfach nur knuddeln. Er ist nicht der klischeehafte "männliche Muskelprotz", der in jedem zweiten New Adult Roman vorkommt, sondern ein sensibler, ruhiger, zurückhaltender Mann mit seiner eigenen Vergangenheit und Geschichte.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich diese beiden Protagonisten bestimmt im Herzen behalten werde und sie nicht so schnell vergessen werde.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Die Handlung fängt erstmal ruhig an. Man erwartet vom Klappentext her auch keine unfassbar tiefgründiger Story, aber wow... ich war einfach nur überrascht, im positivern Sinne traurig, mitgerissen von dem, was ich dann am Ende bekam. Sensible Theme, welche die Autorin aber perfekt mit wunderschönene, passenden Worten anspricht. Diese Geschichte ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden.

Pro

- wundervolle, nicht klischeebehaftete Charaktere

- tolle Geschichten, spannende Vergangenheiten

- berührend und mitreißend

- hat mich aus einer Leseflaute geholt

- perfekte Worte für eine sehr sensible Thematik

Kontra

- der Klappentext lässt auf eine "harmlose" New Adult Geschichte, ohne tiefgründige Themen, schließen.

Empfehlung

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der mal wieder Lust auf einen tiefgründigen New Adult Roman hat und einzigartige Charaktere sucht, die nicht immer nur dem "Standard" entsprechen.

Von mir gibt es eindeutig 5/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]