Rezension

Zurück in Moonflower Bay

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Bewertet mit 4 Sternen

Nora Walsh übernimmt die Arztpraxis in Moonflower Bay, nachdem sie von ihrem Freund abserviert wurde. Es soll nur für zwei Jahre sein, doch bald lernt sie Jake kennen und zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft. Jake ist eigentlich ein Einzelgänger, aber bald schon ist er von der Ärztin verzaubert. Wird vielleicht mehr aus den Beiden?

Mir hat der Schreibstil des zweiten Teils der Reihe gut gefallen und das Buch ließ sich schön lesen. Neben Nora als neuem Hauptcharakter tauchen auch die Charaktere aus dem ersten Band der Reihe auf und man erfährt so auch mehr über diese Personen, obwohl der Hauptaugenmerk natürlich auf Nora und Jake liegt. Ihre Geschichte ist manchmal etwas holprig, besonders zum Ende hin, aber es ist schön zu sehen, wie sie sich näher kommen. Die behandelten Themen sind schon tiefgründig, werden aber mit einer gewissen Leichtigkeit vermittelt. Ein schöner Wohlfühlroman für einen gemütlichen Abend.