Tolle Kleinstadt-Geschichte

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Nora flüchtet quasi nach Moonflower Bay und will zwei Jahre bleiben und sich eine Auszeit nehmen um gestärkt und mit einigem Gesparten nach Toronto zurückzukehren.

Jake ist quasi die gute Seele der Kleinstadt, zwar ein Einsiedler aber immer da wenn man Muskeln braucht.

Wie schon im ersten Teil versucht auch hier die Kleinstadt alles um Nora von Anfang an an sich zu binden und es fällt ihr schwer zu widerstehen.
Die erste Begegnung mit Jake ist schon spektakulär und führt dazu dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, vorallem weil Jake sie unterstützt bei den Reparaturen und sich nicht bezahlen lässt deswegen gibt es essen. Wobei niemand davon weiß und was am meisten verwundert sie werden Freunde und Jake erzählt ihr seine Geschichte.

Tragische Geschichten, die dazu führen, dass der eine sich verschließt und der andere die Hoffnung auf Glück nicht aufgibt.

Es hat was Gilmore Girls auch so die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren. Alte die sich überall einmischen usw.

Die Geschichte war flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte es fast nicht weglegen.

Ich freu mich schon auf Laws und Mayas Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen!