Zurück in Moonflower Bay

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Nora Walsh übernimmt die Hausarztpraxis in Moonflower Bay. Von Anfang an plant sie nur einen zweijährigen Aufenthalt in der bezaubernden kleinen Stadt, wird aber von den Einwohnern mit offenen Armen empfangen. Auch der wortkarge Jake verfällt der Ärztin, obwohl er von Beziehungen nichts hält. Die beiden werden zu Freunden mit gewissen Vorzügen, doch die aufkommenden Gefühle will Jake nicht zulassen. Gibt es ein Happy End?

Schon den ersten Teil der Reihe fand ich nur so mäßig gut, wollte der Reihe aber noch eine Chance geben, auch weil die Geschichte rund um Jake und Nora so niedlich klang. Das ist sie zuerst auch, doch auch dieser Teil der Reihe konnte mich nicht vollends überzeugen. Irgendwie geht mir zwischen Jake und Nora alles zu schnell, vor allem wenn man die Vorgeschichte Jakes und sein eher zurückgezogenes Leben kennt.

Schön war, die schon bekannten Bewohner wiederzutreffen und so gab es auch wieder den einen oder anderen lustigen Zwischenfall mit den Ältesten, die sich wie immer in das Liebesleben der Bewohner einmischen. Doch auch hier sprang der Funke nicht total über, weshalb ich das Buch ab der beginnenden Romanze zwischen Jake und Nora teilweise nur noch überflogen habe.

Insgesamt war ich auch hier von der Liebesgeschichte nicht vollkommen überzeugt, auch wenn ich das Ende wieder sehr niedlich fand. Für mich ist das Abenteuer Moonflower Bay mit diesem Band auf jeden Fall komplett beendet. Ganz nett, aber nicht vollkommen überzeugend!