Einfach nur wundervoll

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Dr. Nora Walsh braucht Abstand. Da kommt ihr die Arztpraxis in Moonflower Bay gerade recht. Nur eine kurze Auszeit, bevor sie zurückkehrt nach Toronto um ihr Leben wieder neu zu leben. Doch dann begegnet ihr Jake und sie fragt sich ob das Kleinstadtleben nicht doch mehr zu bieten hat. Doch Jake's Herz ist schon lange gebrochen und voller Trauer. Er ist ein Einzelgänger und gibt sich damit mehr oder weniger zufrieden. Doch schon bald ist er von der cleveren neuen Ärztin mehr als angetan und vielleicht könnte sie seinem Herzen mehr gut tun als er sich das je vorstellen konnte...

Meinung:

Schon der erste Teil der "Moonflower Bay-Reihe" hat mich sehr begeistert.

Ein wundervolles Ambiente, ganz zauberhafte Charaktere und ein toller Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinzieht. Und vorallem hat mich da auch schon Jakes Geschichte sehr neugierig gemacht. Und was soll ich sagen: Band Zwei hat mich in keinster Weise enttäuscht.

Nora und Jake sind zwei großartige Protagonisten, die sich auf eine Art und Weise sofort verstehen und sich gegenseitig Halt geben können. Ich war sofort von den beiden fasziniert und sie haben mich tief berührt.

Jake ist in seiner Trauer gefangen, doch Nora schafft es auf eine ganz besondere Art ihm zu verstehen zu geben, dass sein Verhalten absolut in Ordnung ist. Er darf sich erinnern und er darf Trauern. Und gleichzeitig weckt sie in ihm den Wunsch wieder zu leben.

Es war einfach nur wunderbar, diese Geschichte der beiden zu lesen, mit ihnen zu trauern aber auch neue Hoffnung zu schöpfen und wieder zu lieben. Gleichzeitig sorgen die wunderbaren Nebencharaktere für amüsante und lustige Momente. Dieses Buch ist einfach nur entzückend, voller Gefühle und Humor.

Ich habe es sehr genossen, wieder nach Moonflower Bay zurückzukehren und kann diese Geschichte wirklich nur jedem ans Herz legen, der gefühlvolle Geschichten liebt und genießt.