Entspricht den Erwartungen

Someone like you -

Someone like you
von Jenny Holiday

Nora zieht als neue Ärztin des Ortes nach Moonflower Bay. Sie sucht eine Auszeit, eine Art Detox nach der Trennung von ihrem Freund. Was sie nicht sucht ist Liebe. Und als sie Jake kennen lernt scheint alle perfekt. Ein guter Freund, eine helfende Hand und ein Mann mit vielen Facetten.

Nora und Jake suchen beide nicht die große Liebe. Er hat vor vielen Jahren seinen Sohn verloren und trauert noch immer und sie plant nur eine Auszeit für zwei Jahre zu nehmen. Ihre Freundschaft ist daher begrenzt, doch dafür umso intensiver. Besonders Jake ist eher ein stiller Bewohner und in diesem Band lernt man sein Inneres besser kennen. Er ist für mich interessanter und tiefgründiger geschrieben als Nora. Er ringt mit seinen Dämonen und Schuldgefühlen. Doch besonders wird es durch ich miteinander. Ihre Gespräche gefallen mir gut und sie stellt dir richtigen Fragen.

Wenn ich ehrlich bin hat mich die ganze Story nicht überrascht. Ich habe bekommen was ich erwartet habe. Eine schöne, unterhaltsame und kurzweilige Romanze. Ein wenig Kitsch, ein wenig Drama, ein wenig Humor und ein schönes Setting - fertig ist das Wohlfühlbuch.

Im Vergleich zu Band eins hat mir dieses Buch sogar ein wenig besser gefallen, da mit Jake ein ernster aber lokaler Protagonist die Geschichte etwas emotionaler gemacht hat.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und meine Erwartungen wurden erfüllt.