Was ist mit Agatha Christie passiert?

Mrs Agatha Christie -

Mrs Agatha Christie
von Marie Benedict

Cover:
 Eine Frau von hinten, mit Koffer, die Agatha Christie darstellen soll, geht auf ein britisches Landhaus zu, und sieht gedankenverloren zum wolkigen Himmel hinauf. Passt sehr gut zum Buch.

Im Dezember 1926 verlässt Agatha Christie nach einem Streit mit ihrem untreuen Ehemann ihr Landhaus, und verschwindet. Eine aufwändige Suchaktion beginnt, und erst nach 11 Tagen wird die Schriftstellerin in einem abgelegenen Hotel gefunden. Scheinbar hat sie das Gedächtnis verloren. Doch was ist eigentlich am Tag ihres Verschwindens, und während dieser 11 Tage geschehen? Die Queen of Crime im Krimi ihres eigenen Lebens.

Fazit:
Marie Benedict vermischt in diesem Buch Realität und Fiktion.  Auf spannende Art und Weise führt sie ihre Leser durch gleich zwei Lebensabschnitte im Leben von Agatha Christie. Abwechselnd liest man in einem Handlungsstrang vom Kennenlernen von Agatha und Archie, bis zum Scheitern der Ehe, und im anderen Handlungsstrang vom Tag des Verschwindens, bis zum Auffinden von Agatha Christie im Hotel. Dazwischen darf man die Höhen und Tiefen der Beziehung, die Geburt von Tochter Rosalind, und, für mich besonders interessant, das Verfassen des ersten Romans, finden eines Verlages, und weiteres schriftstellerisches Wirken von Agatha Christie mit erleben. Ich, als großer Agatha Christie Fan,  hatte viel Freude beim Lesen des Buches, den es war wie versprochen ein Pageturner bis zur letzten Seite. Ich kann das Buch jedem Agatha Christie Fan sehr empfehlen. Es war interessant, mehr über diese faszinierende Frau, und große Schriftstellerin zu erfahren.