Für alle Fans von Rätseln

Mrs Agatha Christie -

Mrs Agatha Christie
von Marie Benedict

Spannend inszenierte Geschichte, die wirklich so passiert sein könnte.

Zunächst muss ich vielleicht gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass Agatha Christie einmal 11 Tage wirklich als vermisst galt. So genau kannte ich sie als Person und Autorin nicht. Das hat mich aber nicht davon abgehalten auf das Buch von Marie Benedict gespannt zu sein - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Erzählt wird aus zwei Perspektiven und Zeitsträngen. Auf der einen Seite hat man einen Erzählstrang aus der Vergangenheit von Agatha und ihrem Mann Archie, der aus Agathas Perspektive geschrieben ist. Zum anderen hat man eine gegenwärtige Sicht, die von Archivs Perspektive erzählt. Auf diese Weise erhält man in beide Personen eine Innensicht und erfährt sowohl etwas über die Vergangenheit der beiden als auch über die gegenwärtige Situation. Diese Erzählweise hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war in einem richtigen Rätselmodus und fragte mich wer wohl die Fäden in der Hand hat. Marie Benedict schafft es in ihrem Roman, die Spannung bis zum letzten Augenblick an hoch zu halten und ich hatte riesigen Spaß beim Rätseln. Zudem ist ihre Geschichte so plausible, dass man sie für die Wirklichkeit halten könnte. Wer weiß vielleicht ist es ja genau so passiert.