Geheimnisvoll und sehr interessant

Mrs Agatha Christie -

Mrs Agatha Christie
von Marie Benedict

Ich fand es lesenswert.

#12für2024 Das geheimnisvolle Verschwinden der Agatha Christie. Erzählt wird die Geschichte in verschiedenen Rückblenden. Wie sie ihren Mann kennenlernt und sich ihre weitere Ehe entwickelt. Die Beziehung zwischen ihrer Mutter und ihrer Schwester fand ich sehr interessant. Auch das zu ihrer eigenen Tochter. Besonders die Einstellung zu ihrem Mann, vorgegeben durch die eigene Mutter, den Mann immer an erster Stelle zu setzen, fand ich etwas befremdlich. Vielleicht war das zu dieser Zeit aber so üblich.
Dadurch hat sich aber nie ein inniges Verhältnis zu ihrer eigenen Tochter eingestellt. Diese hat ihren Vater abgöttisch geliebt.
Ihren Mann fand ich im Verlauf der Geschichte sehr unsympathisch. Er sah zwar gut aus, aber sein Innerstes hatte wenig freundliches an sich. Er war nur auf seine eigenen Vorteile bedacht.

Was mich besonders fasziniert hat, waren ihre Anfänge als Autorin. Wie sie zum Schreiben kam und wo sie ihre Inspiration dazu hatte. Wie alles begann, eine unvergessliche Autorin zu werden.

Ob sich alles so ereignet hat, wie in diesem Roman dargestellt, kann man ja nicht so komplett bestätigen. Agatha Christie hat sich nie über ihr Verschwinden geäußert. Es sind bis heute noch viele Fragen offen.
Es könnte sich aber so zugetragen haben.

Mich hat die Autorin auf jeden Fall mit ihrem Roman mitgenommen auf eine geheimnisvolle und dramatische Reise.
Für mich war es auf jeden Fall ein tolles Buch über eine der größten Autorinnen der Welt und ihr geheimnisvolles Verschwinden, daß Wellen geschlagen hat.