Spannende Geschichte über Agatha's Verschwinden

Mrs Agatha Christie -

Mrs Agatha Christie
von Marie Benedict

Ich muss zu meiner Schande sagen, ich habe noch kein Agatha Christie Krimi gelesen. Aber das werde ich jetzt nach diesem Buch auf alle Fälle nach, sie muss ja ein Meister ihres Fachs sein. Dieses Buch ist sehr schön aufgebaut, es spricht in der Ich-Form aus Agathas Sicht bis und mit ihrem Verschwinden - aus der Erzählsicht was ab ihrem Verschwinden passiert.

Die Autorin hat hier sehr gut recherchiert, und es entspringt ihrer Fantasy, tatsächlich weiss man nicht, was und wo in diesen 11 Tagen mit Agatha Christie passiert ist. Der Schreibstil ist total angenehm auch wenn ich Schwierigkeiten hatte mit einigen "altbackenen" Wörter. Aber es ist natürlich passend für ein historisches Buch. Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, die Personen und die Geschehnisse zu verstehen, aber ab einem Drittel nimmt die Story fahrt auf und es war sehr sehr spannend.

Eine schöne Lektüre, ein raffiniertes Buch welche beschreibt, wie es hätte sein können. Sicher ein must für alle Agatha Fan's und eine schöne Überraschung für mich als Leser.