Toller Auftakt

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Das erste was mir auffiel ist das Cover. Es ist einfach schön. Die Farben harmonieren super und es wirkt so verträumt, was ja zu dem Buch passt.

Das Buch ist ein Jugendbuch was aber auch mit mit gerissen hat. Der Schreibstil der Autorin ist so bildlich. Wenn Cole in der Vergangenheit verschwindet und sie beschreibt wie das Brot riecht kann man es als Leser auch richen. Oder wenn Cole und Griffon zusammen Motorrad fahren fühlt man das selbe wie sie.
Ich habe füe das Buch 2 Tage gebraucht, aber auch nur weil ich es an die Seite gelegt habe um mehr davon zuhaben. Am liebesten hätte ich es gar nicht weg gelegt weil man einfach mehr von Cole und Griffon und den Visionen lesen möchte.
Die Story ist einfach toll geschrieben und es ist noch so viel Raum für die nächsten beiden Bücher der Triologie.

Die Protagonisten passen gut zusammen und jeder scheint ein Geheimniss zuhaben was sie noch interessanter macht. Man hat genug Zeit die Hauptcharaktere kennen zulernen bevor man ganz in die Story rein kommt. Die Lovestory zwischen Cole und Griffon entwickelt sich langsam. Es ist, ich finde kein anderes Wort da für :D, richtig süß.

Mein Fazit

Es ist ein schöner Auftaktroman, der einem einen Einblick in das neue Leben von Cole gibt und auch in ihre Vergangenheit.
Ein wunderschönes Jugendbuch was ich weiter empfehlen kann und wo ich mich jetzt schon auf die Folgebücher freue