Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird!!!

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Nicole, die Cole genannt wird, ist mit ihrer Schwester auf Sightseeing-Tour in London. Bei einem Besuch im Tower wird sie fast ohnmächtig. Schuld daran sind plötzlich auftretende Vision aus längst vergessenen Zeiten. Bildet sie sich das alles nur ein? Oder sind es Erinnerungen? Griffon, der ihr dort helfend zur Seite steht, taucht dann auch nach ihrer Heimreise nach San Fransisco auf. Was sie mit seiner Hilfe herrausfindet ist unglaublich, aber anscheinend wahr. Doch je mehr sie erfährt, umso unsicherer wird sie. Kann sie Griffon wirklich vertrauen?

Das Cover fiel mir auf Anhieb ins Auge, und nachdem ich "Für immer die Seele" gelesen habe finde ich es umso passender für diesen Roman.
Schon nach den ersten Seiten mochte ich Cole sofort. Die Autorin beschreibt ihre Protagonisten sehr lebendig, und man fühlt direkt mit ihnen mit.
Der Tower, als Visionsort, war perfekt gewählt. Ich selbst war schon einige male dort, und kann Euch versichern, sobald man dort eintritt fühlt man die Vergangenheit.
Cole spielt Cello, und ihre Liebe zur Musik, spürt man auf jeder Seite.
Griffon, der geheimnisvolle Fremde! Man spürt die Spannung zwischen den beiden von Beginn an, und ich fand es sehr interessant die Geheimnisse um ihre Herkunft zu enträtseln.

Die Idee, die Cynthia J. Omololu hier umgesetzt hat, ist eine schöne Abwechslung, zu all den anderen, aktuell erscheinenden Jugendromanen. Was natürlich dahinter versteckt, verrate ich nicht. Ich möchte Euch ja nicht um die Spannung bringen ;-)
Ich war jedenfalls angenehm überrascht, wie gut mir das Buch tatsächlich gefallen hat, und werd eauch umgehend weiter lesen.
Eigentlich war diese Reihe wohl als Trilogie geplant, aber es wurden dann doch nur zwei Teile.

Eine, für mich neue Idee, gelungen umgesetzt.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!