Gedankliche Reise in die Vergangenheit

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Zum Inhalt:

Als die sechzehnjährige Cole den Tower von London besichtigt, wird sie plötzlich von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht. Doch es sind nicht nur Bilder, die sie plagen, Cole spürt geradezu, was sie sieht: eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Überwältigt fällt sie in Ohnmacht. Und das Erlebnis im Tower ist kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an Orte versetzt, die sie nie zuvor gesehen hat. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wird sie vielleicht verrückt?

Als Cole wieder zu sich kommt, liegt sie in den Armen des gut aussehenden Griffon. Er erkennt sofort, dass sie etwas ganz Besonderes ist – genau wie er. Griffon erscheint Cole seltsam vertraut, und sie hat das Gefühl, dass es zwischen ihnen eine tiefe Verbindung gibt, ein gemeinsames Schicksal. Und tatsächlich: Griffon weiß, was es mit den sonderbaren Visionen auf sich hat. Cole ist wie er ein Mensch, der sich an seine früheren Leben erinnern kann. Und sie befindet sich in Gefahr! Als Cole die Puzzlestückchen ihrer ehemaligen Existenzen zusammensetzt, entdeckt sie, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Das Cover des Buches strahlt von Anfang an etwas fantasievolles, träumerisches aus. So habe ich mich sofort daran gemacht es zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.

„Für immer die Seele“ hat mich völlig in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil von Cynthia J. Omololu ist einfach hinreißend. Ihr gelingt es scheinbar mühelos, dass der Leser alle Geschehnisse bildhaft vor Augen hat.

Die Grundidee des Buches, Wiedergeburt, ist sehr interessant und es regt einen an, über die Möglichkeit eines früheren Lebens nachzudenken. Anfangs ist man zusammen mit Cole völlig verwirrt von dem Ansturm der Informationen und zweifelt ebenso wie sie, doch nach und nach setzt er Leser selbst die Puzzelstücke zusammen und alles erscheint völlig klar.

Die Charaktere in diesem Buch sind einem sehr sympathisch. Cole scheint realistisch, Griffon wie der Prinz auf dem Pferd und Rayne, die beste Freundin Coles, bringt den Leser immer wieder zum Lachen. Ich kann von keinem der Figuren sagen, dies ist mein Favorit, denn sie sind mir alles so sehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung ist immer spannend und kein Satz scheint zu viel. Man verliert sich vollkommen in Coles Leben in San Francisco, aber auch in ihren früheren im 19. Jahrhundert oder im Mittelalter. Es ist sehr interessant, etwas über ihre früheren Leben als junge Cellistin und feine Mylady kennenzulernen. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Fazit: „Für immer die Seele“ von Cynthia J. Omololu ist der Auftakt einer wundervollen Trilogie, die den Leser von der ersten Seiten an berührt. Ein Fantasieabenteuer der ganz besonderen Art, das man einfach gelesen haben muss!