An was erinnere ich mich?

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Cole hat Angst. Immer wieder hat sie seltsame Zusammenbrüche – fühlt sich in vergangene Zeiten zurückversetzt und verliert den Bezug zur Gegenwart. Was geschieht mit ihr? Dann begegnet ihr Griffon, der ihr eine unglaubliche Geschichte erzählt. Doch während Cole noch überlegt, ob sie ihm glauben soll, begegnen ihr seltsame Unfälle. Hat es jemand auf sie abgesehen?

Sympathische Charaktere, ein flüssiger, guter Schreibstil und eine schöne, gut durchdachte Geschichte – das Buch las sich praktisch von allein. Die Charaktere sind problematisch gestaltet – sie können ihr Schicksal nicht einfach annehmen. Die Gefahr an ihm zu zerbrechen ist allgegenwärtig.

Ich habe die Geschichte verschlungen. Großartige Teeniefantasy, die sich schön als Einzelband gelesen hätte – fast enttäuschend, dass es hier schon wieder eine Dilogie ist. Ich werde auch den zweiten lesen, die Charaktere sind einfach zu sympathisch, aber ich hätte mehr Respekt vor der Geschichte gehabt, wenn die Autorin den Mut gehabt hätte sie für sich alleine stehen zu lassen. So sehr ich Serien liebe – ich gäbe was für einen richtig guten Einzelband.

Kommentare

hang bui ergänzte am 16. Dezember 2014 um 20:21

Ich mag das Buch eigentlich total. Jedoch ist es keine Trilogie mehr. Der dritte Teil wird nicht mehr übersetzt, so weit ich informiert wurde.

Echt schade.

Buchgespenst kommentierte am 17. Dezember 2014 um 15:20

Nicht schon wieder... Das ist mir in den letzten Jahren zu oft untergekommen, dass von einer Serie nur ein bis zwei Teile übersetzt wurden und man sich den Rest auf englisch holen darf (falls man das Glück und und die Reihe im Original auf englisch ist...). Super. Wieder ein Punkt mehr auf meiner Wunschliste *seufz*