Toll!

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Ein aufregendes Buch, was meiner Meinung nach erst von Seite zu Seite richtig Fahrt aufnimmt.

Es geht um Cole, die mit ihrer Schwester einen Ausflug nach London in den Tower macht, und dort ihre erste Vision bekommt. Sie lernen zwei Jungs kennen, einer heißt Griffon und beide verstehen sich super. Sie verliebt sich, und muss sich eingestehen, als sie wieder zu Hause ist, das sie ihn nicht aus dem Kopf bekommt. Ihre Visionen werden mehr, und plötzlich ist auch Griffon da. Da er rein zufällig in ihrer Nähe wohnt, und sie nun mehr Zeit miteinander verbringen, öffnet sich Cole ihm, und erzählt von den Veränderungen in ihrem Leben. Anders als erwartet, glaubt er ihr, und erzählt ihr eine Menge davon, was sie gerade durchmacht. Se ist eine Seele, die schon öfter gelebt hat, und sie kanonisch daran erinnern. Das nennt man Akhet, und es gibt viele von ihnen. Er erklärt, das es gute und böse gibt. Was er sich als Aufgabe gemacht hat, und wie sie damit umgeht. Langsam wird ihr vieles klar, zum Beispiel das ihr wunderbares Talent zum Cello spielen, nicht einfach erlernt und eine Gabe ist. Se hat es schon in einem früherem Leben gemacht. Und aus diesem Leben will sich jemand an ihr rächen. Ihre Celloschülerin Veronique!

Es ist wunderbar mit zu verfolgen, wie sich Cole und Griffon näher kommen. Oft hegen sie Zweifel an seinen Worten, und es ist spannend, aufregend und verwirrend für sie zu erfahren, was es bedeutet eine Akhet zu sein. Ihr Leben ändert sich plötzlich, sie ändert sich plötzlich. Ich als Leserin hatte eine riesen Freude beim Lesen. Die Charaktere finde ich super, alles ist bildlich beschrieben. Nicht zu viele Rückblenden in die vergangen Leben, dafür eine lebendige Gegenwart, mit tollen und spannenden Erlebnissen!

Mir hat es sehr gut gefallen, da ich anhand des Schreibstils alles toll verstanden habe, und ein flüssiges Lesen möglich war. Wie ich schon erwähnt habe, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und richtig lebendig gestaltet. Ein buntes Cover, was ich abfangs als unruhig einstufte, und was sich bei der Geschichte ja auch bewahrheitet hat. Dennoch passt es super, und spiegelt eben diese perfekt wieder!