Tief ergreifend und emotional

Unter Wasser Nacht -

Unter Wasser Nacht
von Kristina Hauff

Tief ergreifender Roman über Trauer, Freundschft und Liebe

Kristina Hauff ist das Pseudonym von Susanne Kliem, unter ihrem echten Namen schreibt sie erfolgreiche Kriminalromane. Bereits "Lügenmeer" hat mich vollauf begeistert und neugierig auf ihr neues Buch gemacht.

"Unter Wasser Nacht" ist ein Buch der großen Gefühle - es packt den Leser tief und lässt ihn eintauchen in eine Geschichte über Freundschaft, Trauer, Verdrängung und Liebe. Das ganze eingebettet in die liebliche Landschaft der Elbauen im Wendland.

Sophie und Thies leben zusammen mit dem befreundeten Ehepaar Inga und Bodo auf einem idyllischen Hof im Wendland. Was von außen wie eine Idylle wirkt ist in Wirklichkeit etwas anderes. Aaron, der Sohn von Sophie und Thies ist unter ungeklärten Umständen ertrunken. Seitdem lebt das Ehepaar nur noch in seiner Trauer. Auch die Freundschaft zu Inga und Bodo ist erkaltet. Zwischen alldem steht die Frage: was ist damals wirklich mit Aaron passiert? Nach und nach kommen alte Geheimnisse zum Vorschein, nichts ist, wie es scheint.

Kristina Hauff hat mich mit diesem Buch vollauf gepackt. Ich konnte mich dem atmosphärischen Buch kaum entziehen und habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen. Es hinterlässt ein melancholisches Gefühl, auch wenn das Ende eigentlich Hoffnung gibt. Die Autorin weiß sich auszudrücken, den Leser in diese geheimnisvolle, traurige Welt in den Elbauen mitzunehmen.

"Atmosphärisch und feinfühlig schreibt Kristina Hauff von tiefer Verbundenheit, von schamlosen Geheimnissen und von Schmerz, aus dem neue Hoffnung wächst." Auszug innere Umschlagseite.

Ich möchte noch viel, viel mehr von Hauff/ Kliem lesen - "Unter Wasser Nacht" ist mein bisheriges Lesehighlight von 2021!