Tiefgründig

Unter Wasser Nacht -

Unter Wasser Nacht
von Kristina Hauff

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Hier wird für keine Seite Stellung bezogen. Jeder der Protagonisten kommt zu Wort und dadurch wird die Situation von allen Seiten beleuchtet. Die Ausgangssituation ist sehr explosiv. Ich fand es sehr authentisch, wie die Autorin die Ausnahmesituation geschildert hat, in der sich die zwei Familien befinden. Ich habe beiden Seiten ihre Emotionen und Gedanken voll abgenommen. Interessant wurde es, als Mara aufgetaucht ist. Lange wusste ich nicht so recht, was sie mit der Geschichte zu tun hat. Aber die Auflösung der ganzen dramatischen Geschichte ist Kristina Hauff super gelungen. Sie versteht es, den Leser immer auf dem gleichen Wissensstand zu halten, den die Charaktere auch haben. Die Kapitel sind kurz und immer gekennzeichnet, wann die Handlung war und um wen es geht, so dass man sich gut zurecht findet. Ich fand die Geschichte unheimlich gefühlvoll erzählt und es wurde eine geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen, wo man das stetig das Gefühl hatte, gleich platzt eine Bombe. Ein sehr lesenswertes Buch!