Super Dialoge, tolle Katze, aber zu viel Sex und zu lang.

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Eines schönes Tages starb Chloe Brown. Beinahe. Natürlich geschah es an einem Dienstagnachmittag. Schreckliche Dinge schienen immer an einem Dienstag zu passieren.

Seite 13

Inhalt

Chloe Brown hat eine chronische Krankheit die ihr Leben schon viel zu lange beeinflusst hat und damit ist jetzt Schluss! Eine Liste mit To Dos soll helfen ihr Leben umzukrempeln, doch so leicht ist das Umsetzen dann doch irgendwie nicht. Ein Lehrer muss her! Wie zum Beispiel ihr neuer Nachbar Red.

Meinung

Erstmal Danke an Netgalley, das ich dieses Buch im Adventskalender gewonnen habe! Ich fand das Cover schön, sehr schlicht, aber aussagekräftig und es hat mich zusammen mit dem Klappentext absolut angesprochen. Es klang humorvoll und natürlich und besonders im Zusammenhang mit Chloes Krankheit, habe ich auf Tiefe gehofft.

„Keine Sorge wegen meiner Gefühle. Ich hab kaum welche.“

Seite 82

Chloe ist ein interessanter Charakter. Eingeschränkt von ihrer Fibromyalgie hat sie viel mitgemacht und aushalten müssen. Ihr Körper lässt sie immer wieder im Stich und sie hat oft Schmerzen. Ich mochte ihren Plan, ihr Leben umzukrempeln, auch wenn ich einige der Punkte auf ihrer Liste jetzt nicht selber so gewählt hätte. Ihre Familie ist sehr groß und kümmert sich um sie, besonders ihre Schwestern.

Ich mochte den Schreibstill und am allermeisten die Dialoge. Hier habe ich oft sehr geschmunzelt und besonders die Szene wo Klecks vom Baum gerettet wurde, fand ich richtig gut. Allerdings hat das Buch einige Längen, die es mir schwer gemacht haben. Da ich selber jemanden mit Fibromyalgie in der Familie habe, fand ich die Parts hierzu sehr interessant und gut recherchiert. Leider ging es mir in dem Buch viel zu viel um Sex. Erst die perfekte Katzenrettungsszene und dann liegt er plötzlich auf dem Bett und masturbiert wegen dem Anblick ihres Schlüsselbeins – nicht so meins.

Reds Charakter ist eigentlich toll, ein Maler den die Liebe enttäuscht hat. Aber wie er über Chloe denkt mochte ich nicht, das war mir alles zu sehr auf Sex konzentriert.

„Immerhin ist Sonntag. Keine Arbeit, keine Verpflichtungen. Ein bisschen Freizeit-Drogenkonsum, wäre doch absolut in Ordnung.“

„Sie nehmen also sonntags Drogen?“

„Ich nehme jeden Tag Drogen. Legale Drogen. Sehr legale Drogen.“

Seite 49

Die Idee dieser Geschichte fand ich wirklich gut, aber für mich nicht vollständig gut umgesetzt. Super Dialoge, tolle Katze, aber zu viel Sex und zu lang.