Hat mich nicht überzeugt

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Beinahe hätte ein Range Rover Chloe Brown erwischt, doch dann landete er in die Wand des Coffeshops. Diesen Vorfall nimmt die an Fibromyalgie erkrankte Chloe als Omen. Sie hat sich schon viel zu lange von der chronischen Krankheit ihr Leben einschränken lassen. Es muss sich etwas ändern. Doch das ist gar nicht so einfach. Also braucht sie Hilfe und ihr Blick fällt dabei auf den neuen Nachbarn Red Morgan.

Diese Geschichte liest sich schnell mal weg, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Es ist schön, dass auch mal eine solche Krankheit thematisiert wird, aber das ist auch das einzige an Tiefgang.

Chloe wirkt auf mich manchmal ein wenig harsch, was natürlich daran liegen kann, dass sie bedingt durch ihre Krankheit sich ziemlich zurückgezogen hat. Mir war sie jedenfalls nicht so sehr sympathisch. Es fällt ihr nicht leicht, etwas in ihrem Leben zu ändern. Sie hofft auf die Hilfe von Red, der äußerlich ein Augenschmaus ist. Er ist ein hilfsbereiter Mensch, der aber auch einiges mit sich herumschleppt.

Natürlich kann die Geschichte nicht ohne Problemchen auskommen, bis es dann zum erwarteten Ende kommt. Trotzdem geht es manchmal auch recht witzig zu.

Kann man lesen, muss es aber nicht.