Endlich Leben

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Chloe Brown versucht endlich das Leben zu genießen. Mittlerweile 31 Jahre alt, wird es Zeit flügge zu werden und von zu Hause auszuziehen. Ein sehr humorvolles Buch erzählt eine tolle Geschichte.

Chloe leidet unter chronischen Schmerzen, dies macht sie zu einem eher mürrischen Menschen. Zumindest wirkt sie auf ihr Umfeld so. Ihre Familie kennt ihr Leiden und weiß damit umzugehen.

Mit einunddreißig Jahren beschließt Chloe von zu Hause auszuziehen. Sie liebt ihre Schwestern sehr, doch es wird Zeit, ein eigenes Leben zu führen. Zusätzlich erstellt sie sich eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Dazu zählt u.a. Motorrad fahren und Camping. Ihr Nachbar und Hausmeister Redford Morgan scheint ein geeigneter Kandidat zu sein, um mit ihr die Liste abzuarbeiten. Er hat ein Motorrad, scheint ein Naturbursche zu sein und außerdem sieht er sehr gut aus. Moment mal, denkt sich Chloe, eigentlich kann sie Redford nicht leiden, er ist unverschämt und unhöflich.  Durch ein kleines Ungeschick mit  einem Baum und einer Katze kommen sich Redford und Chloe etwas näher. Zumindest können sie miteinander reden, ohne das Red Gefahr läuft, von ihr angegiftet zu werden.

Unter der eher unnahbaren Fassade von Chloe steckt ein warmherziges Wesen. Dies erkennt Red in dem Moment, wo er etwas mehr von Chloe erfährt.

Es beginnt gewaltig zu knistern zwischen den Beiden, was keiner wahr haben will.

Chloe fühlt sich zu Red hingezogen, kann sich aber nicht öffnen. Red fühlt ebenso und findet es unangebracht, da er der Hausmeister ist.

Ob sich da doch noch eine Beziehung bildet und Chloe und Red eine gemeinsame Zukunft haben, erfährt man in einer unglaublich genialen Erzählung.

Das Buch ist von Anfang an grandios erzählt und macht einen Riesenspaß. Der Schlagabtausch zwischen Chloe und Red gleicht einem Ping Pong Spiel, die Worte fliegen hin und her und man möchte am liebsten rufen, küsst euch endlich. Da der Buchtitel schon darauf hinweist, kann man sich auf Küsse freuen. Die Funken fliegen und die Anziehungskraft ist spürbar. Mir war Chloe sofort sympathisch und Red mochte ich auch sofort. Die Gedanken der Beiden zu verfolgen ist absolut klasse. Es hat mir ganz viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich empfehle es sehr gerne weiter  an Personen die Sarkasmus mögen und auch subtilen Humor. Ich habe oft schallend gelacht und mich köstlich amüsiert.