Stiefkind verbreitet Grusel&Spannung in de Vorweihnachtszeit

Stiefkind - S. K. Tremayne

Stiefkind
von S. K. Tremayne

Wie die zweite Mrs de Winter heiratet auch Rachel schon nach relativ kurzer Zeit ihre Liebe, den wohlhabenden Anwalt David Kerthen.

Nach "Eisige Schwestern" ist dieser Psychothriller, der in einem Herrenhaus in der Nähe der Zinngruben auf den Klippen von Rosamunde Pilchers Cornwall angesiedelt ist, der zweite Roman von S. K. Tremayne, dessen düstere und bedrohliche Stimmung überhaupt nicht in die Vorweihnachtszeit passt und sich dem Betrachter gleich auf dem Buchcover deutlich mitteilt. Wie die zweite Mrs. de Winter in Daphne du Mauriers "Rebecca" heiratet auch Protagonistin Rachel nach etlichen Jahren als Single schon nach relativ kurzer gemeinsamer Zeit einen wohlhabenden Witwer, den Anwalt David Kerthen. Seinem 9-jährigen Sohn Jamie will sie eine gute Mutter sein. Aber die Beziehung zu ihrem titelgebenden Stiefkind entwickelt sich leider ganz anders... Ich vermochte dieses Buch aufgrund der eindringlich vermittelten Atmosphäre kaum aus den Händen zu legen! Leseempfehlung hauptsächlich an Freunde von einigen Stunden entspannender Spannung bei Romanen à la "Gaslicht"