Steht sich ein wenig selbst im Weg

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Ich habe bisher fast jedes Buch von Bianca Iosivoni gelesen und ich mag ihre Bücher und ihren Schreibstil sehr gerne, daher war ich unglaublich gespannt auf "Falling Fast".

Der Einstieg konnte mich leider nicht so beigeistern, da ich mit Hailee einfach nicht warm geworden bin und ihr Charakter und ihre Art und Weise für mich einfach unverständlich waren. Hier fehlten mir Erklärung, warum sie so handelt und was hinter allem steckt. Zudem hat sich für meinen Geschmack die Handlung im ersten Drittel viel zu sehr gezogen und es ist eigentlich nur wenig passiert.

Ich mochte es wie sich Hailee und Chase langsam angenähert haben und die beiden waren wirklich sehr süß zusammen. Ihre Dates waren wirklich etwas besonderes und total romantisch. Die beiden haben für mich wirklich gut zusammengepasst. Chase ist eh ein mein absoluter Liebling des Buches, er war echt ein lieber Kerl mit normalen Ecken und Kanten. Es war eine nette Abwechslung, dass sich der männliche Protagonist mal nicht wie ein Idiot benimmt.

Das Setting in Fairwood, Virginia hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Autorin hat alles wirklich richtig toll beschrieben. Man hat sich in dem Ort richtig wohl gefühlt. Auch die Geschichte rund um den verstorbenen Jesper fand ich interessant.

Mein nächstes Problem mit dem Buch ist das Ende. Einerseits war es vorhersehbar, aber andererseits passt es für mich einfach nicht zum Rest der Geschichte bzw. hätte man vorher mehr auf die Gefühlswelt der Charaktere eingehen müssen, um dies schlüssig zu klären. So wirkt es auf mich leider eher wie ein dramatischer Effekt, um zum Lesen des zweiten Teils zu animieren.
Insgesamt wäre die Handlung bestimmt auch für einen Einzelband ausreichend gewesen. Nach dem Cliffhanger bin ich dennoch neugierig wie die Geschichte von Hailee und Chase weitergeht.