Erwartungen nicht erfüllt

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Das Cover

Das Cover ist absolut schön! Ich liebe es! Gefällt mir richtig gut, mehr muss man dazu nicht sagen...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach zu lesen und ermöglicht ein schnelles Vorankommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte oft ein ganz genaues Bild vor Augen.

Die Handlung

Die Handlung konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie das Cover. Anfangs war ich total begeistert von dem Buch und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, aber diese Euphorie hat leider zunehmend abgenommen. Ich hatte erwartet, dass das buch die Tiefen dieser Ängste und Probleme von Hailee zeigt, stattdessen wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Gerade auch weil in dem Buch eine Triggerwarnung ist, hätte ich ganz andere Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Insgesamt ist es eine schöne Liebesgeschichte, aber einfach nicht das, was ich mir gewünscht habe. Hailee möchte aufhören ängstlich zu sein und ihr altes Leben hinter sich lassen, jedoch war sie direkt von Anfang des Buches bereits mutig und hat die Dinge einfach gemacht. Aufgrund des Klappentexts habe ich erwartet, dass wir mehr von diesem Prozess der Veränderung erfahren und nicht einfach dort beginnen, wo sie schon absolut unbesiegbar scheint.

Ich finde, dass die Geschichte viel mehr Potenzial hatte.

Die Charaktere

Ich bin mir nicht sicher was ich von den Charakteren halten soll. Einerseits sind es interessante Personen, die ich gerne mehr kennengelernt hätte. Andererseits haben sie manchmal für mich vollkommen unverständlich gehandelt. Sie haben ein Geheimnis, das sie keinem je erzählt haben und dann kommt eine wildfremde Person in die Stadt und sie plaudern es einfach so heraus?

Zudem hat es mir nicht gefallen, dass die Charaktere keine große Entwicklung durchmachen, zumindest schien es auf mich so.

Fazit

Meiner Meinung wurde das Potenzial der Geschichte nicht komplett ausgeschöpft oder ich würde durch meine falschen Erwartungen an das Buch zu sehr enttäuscht. Es ist ganz schön zu lesen, aber hatte auch Längen, die es ein bisschen schwerer gemacht haben durch das Buch zu kommen.