Falling fast

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Hailee hat sich seit geraumer Zeit zu Hause verkrochen und viel zu viel vom Leben verpasst. Sie beschließt mutig zu sein und beginnt einen Roadtrip. Dabei lernt sie Chase kennen, der ihre Pläne komplett über den Haufen wirft. Chase löst einerseits Gefühle in Hailee aus, vor denen sie sich gefürchtet hat und andererseits droht er ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist flüssig und emotionsgeladen. Normalerweise lese ich nur äußerst selten Bücher dieses Genres, aber „Falling fast“ hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Im Buch wechseln sich immer Kapitel rund um Hailee und Chase ab. Dies ermöglicht einerseits zwei unterschiedliche Sichtweisen auf ein und die andere Situation und andererseits lernt der Leser dadurch beide Protagonisten besser kennen. Die Autorin schafft es die Emotionen sehr authentisch zu beschreiben, wodurch sie mich beim Lesen erreichen und berühren konnten. Dennoch war mir persönlich der Mittelteil, also die Annäherung zwischen Hailee und Chase, etwas zu langatmig. Das Ende hingegen konnte mich komplett begeistern, auch wenn es Großteils etwas vorhersehbar war.

Die einzelnen Protagonisten sind authentisch und konnten mich überzeugen. Da der Leser vor allem Chase und Hailee besser kennen lernt und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann, waren mir diese Charaktere besonders sympathisch.  Bianca Iosivonis Hauptprotagonisten wirken äußerst glaubwürdig, da ihre Emotionen unglaublich greifbar und berührend beschrieben sind.

FAZIT:
„Falling fast“ ist ein berührender Roman, der vor allem durch die großen Emotionen und liebenswerten Hauptprotagonisten überzeugen kann. Da mir persönlich der Mittelteil etwas zu lange und zu ausführlich beschrieben war, vergebe ich 4 Sterne!