Rezension

Schöne Sommer-Lovestory

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hailee verbringt den Sommer mit einem Roadtrip und landet schließlich in der kleinen Stadt Fairwood. Eigentlich hat sie gar nicht vor, lange dort zu bleiben, aber die Umstände zwingen sie dazu. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass sie zum Ende des Sommers gar nicht mehr unbedingt weg will. Das könnte etwas mit Chase, einem attraktiven Unbekannten, zu tun haben, der mehr mit ihr gemeinsam hat, als es auf den ersten Blick scheint. 

Eigentlich ist Hailee schüchtern und in sich gekehrt. Doch der Roadtrip dient dazu, einmal in ihrem Leben mutig zu sein und sich Dinge zu trauen, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Chase hat seine ganz eigenen Probleme. Mit seinem Bruder, seiner Zukunft und auch mit seinem Schlechten Gewissen. Trotzdem hilft er Hailee, ihre Ziele zu erreichen und kommt ihr dabei immer näher.

 

Das Cover von "Falling fast" ist wunderschön mit den Farben und den glänzenden Elementen, sagt aber leider nichts über die Geschichte aus. 

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach gehalten und leicht zu verstehen. An manchen Stellen wird die Geschichte zwar etwas in die Länge gezogen, das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn so bekommt man wenigstens mit, was der Autorin an der Geschichte am wichtigsten ist. 

Trotz der ernsten Themen, die das Buch behandelt, hat "Falling fast" eine schöne Atmosphäre und ist eine tolle Sommerlektüre.