Spannender Reihenauftakt!

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Klappentext: (Quelle Oetinger Verlag)
Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.

Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden: der erste Band der Mädchen-Mystery-Trilogie der Extraklasse!

Der erste Satz:
Die Lichter im Versammlungsraum blendeten ihre Augen, während draußen vor den hohen Fenstern völlige Dunkelheit herrschte.

Ich sollte Verantwortung tragen, Entscheidungen treffen. Aber Fragen stellen durfte ich nicht. Zitat aus Monday Club, S. 185

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, der Klappentext klang wirklich vielversprechend und unglaublich spannend, hinzu kam das dieses Buch mein erstes der Autorin ist.

Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen, das Buch beginnt mit einem überaus spannenden Prolog. Der meine Neugierde weckte und mir eine Gänsehaut bescherte.
Gefesselt von diesem überaus spannenden Prolog musste ich unbedingt weiter lesen, nur um dann festzustellen das die Spannung etwas nach ließ.
Was aber nicht weiter schlimm war, denn Fayes Geschichte und ihre Gedanken sind überaus interessant und mitreißend.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich leicht, er liest sich locker und flüssig und man liest diese Buch in einem Zug durch.
Erzählt wird Monday Club aus der Sicht von Faye, das gefiel mir richtig gut denn ich hatte einen recht guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle.

Die Protagonisten sind authentisch und realistisch beschrieben. Faye ist ein starker Charakter der sich so leicht nicht unterkriegen lässt. Auf Grund ihrer Krankheit schläft sie sehr schlecht oder überhaupt nicht. Das einzige was ihr etwas Ablenkung verschafft ist das Laufen oder aber ihre Freunde Amy, Josh, Ginger und Caleb.
Als Amy durch ein tragisches Unglück stirbt ist Faye am Boden zerstört, denn Amy war nicht nur ihre beste Freundin, nein, sie war ihre Seelenverwandte, ihre Schwester, Amy war alles für Faye. Faye schafft es einfach nicht zu akzeptieren, das Amy nicht mehr da ist, sie sucht verzweifelt nach hinweisen und wird fündig, das sie sich damit in Lebensgefahr  begibt realisiert sie erst sehr viel später.

Die Handlung ist zu beginn durch den Prolog überaus spannend. Dann nimmt die Spannung etwas ab, was dem Lesevergnügen aber rein gar nichts ausmacht, denn Fayes Geschichte und Erzählungen sind einfach unglaublich fesselnd.
Nach der hälfte des Buches wurde die Story zunehmend spannender, gruseliger und mysteriöser. Die Ereignisse überschlagen sich und ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte es kaum fassen welcher Abgrund sich dort offenbart.

Zusammenfassend gesagt ist Monday Club - Das erste Opfer ein durchaus spannender, fesselnder, geheimnisvoller und mysteriöser Reihen Auftakt der mich völlig überzeugen konnte! Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!
Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt an alle Leser des Genres, ich denke dieses Buch wird euch genauso begeistert können wie mich. Seid ihr noch unsicher? Dann lest die Leseprobe und schaut den Buchtrailer, sollte das euch zusagen dann steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Das Cover:
Das Cover ist wirklich einmalig, es fällt sofort auf und bleibt auch im Kopf. Mir gefällt es richtig gut und es passt unglaublich gut zur Story!

Fazit:

Mit Monday Club - Das letzte Opfer ist der Autorin ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich völlig gefesselt hat und mich teils auch sprachlos machte. Ein angenehm jugendlicher Stil, eine unglaublich starke Protagonistin und eine geheimnisvolle und mysteriöse Handlung überzeugen auf ganzer Linie! Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne!