Monday Club

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Eigentlich hat die 16-jährige Faye ein glückliches und zufriedenes Leben. Sie hat gute Freunde, schreibt gute Noten in der Schule, hat einen liebevollen Vater, und sie wächst in einem schönen Ort am Meer in Maine auf. Doch eines Tages stirbt ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall, und mit diesem Tag ändert sich plötzlich alles.

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie und lässt den Leser mit vielen Fragen zurück. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen, denn meine Neugier wurde auf jeden Fall geweckt!

Es geht um den geheimnisvollen und mysteriösen "Monday Club", in dem auch Faye eines Tages Mitglied werden soll. Im ersten Band erfahren wir noch gar nicht mal so viel über diesen besonderen Club, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Dafür war die Geschichte um Amy und ihren geheimnisvollen Tod sehr spannend und hat auch immer wieder Fragen aufgerufen, was mich ans Buch gefesselt hat.

Die Geschichte lässt sich sehr leicht und schnell lesen; der Schreibstil ist unkompliziert und jugendlich. Das Buch ist auch gedacht für Jugendliche ab 14 Jahren, aber ich denke, auch Erwachsene werden noch Freude an dem Buch haben. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen, und ich bin neugierig und gespannt auf die Fortsetzung!