Gutes Buch mit Startschwierigkeiten

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Faynes Leben gerät nach den Sommerferien etwas aus der Bahn. Normalerweise hat Fayne wenig Sorgen durch ihre guten Noten und ihren tollen Freund und einen Vater der ihr Rückhalt gibt. Doch nach den Sommerferien hat sich einiges in dem idylischen Ort Maine geändert. Ihre beste Freundin Amy stirbt in Folge eines Autounfalls und irgendwie scheint doch nicht alles so zu sein wie Amy immer dachte im kleinen Maine.

Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig. Dadurch fliegt man quasi über die Seiten nur und das Buch lässt sich locker weglesen. Ich habe manchmal gestaunt wie schnell das doch ging.

Die Hauptperson ist die junge Fayne. Diese konnte mich leider nicht von Beginn an überzeugen. Doch im Laufe des Buches bin ich dann doch mit ihr warm geworden.  Sie war mir am Anfang zu wehleidig und zu naiv aber das hat sich dann doch recht schnell gelegt.

Dadurch dass mir die Protagonistin nicht direkt sympathisch war hatte ich meine Schwierigkeiten am Anfang mit dem Buch. Doch das hat sich bald gelegt. Die ganzen Geheimnisse die quasi auf plopen weckten recht schnell mein Interesse. Missy fand ich auch irgendwie sehr cool und die Idee wie sie einbezogen wird in das Ganze. Eine tolle Idee auf jedenfalls mit Potenzial.

Insgesamt war dies ein gutes Buch was mein Interesse geweckt hat, jedoch mich nicht vom Hocker reißen konnte. Da ich wissen möchte wie es weitergeht werde ich denke ich mir die nächsten Teile auch aneignen. Mir gefiel das Buch ja im Verlauf auch immer besser also hoffe ich das der zweite Band genauso wie das Ende vom ersten Band wird  und mit ganz viel Spannung dienen kann da die Vorgeschichte nun erzählt ist.