Ein spannendes Mystery-Buch

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Eigentlich ist der Ort Bluehaven sehr beschaulich. Faye freut sich nach den Sommerferien, in der ihre Freundin Amy sechs Wochen weg war, endlich wieder auf die Schule. Sieht sie doch ihre Freundin nun endlich wieder. Doch Amy weicht ihr aus, vereinbart lediglich für den Abend einen Treffpunkt zum Reden mit ihr. Doch als Faye zum Treffpunkt fährt, kommt sie zu einem Unfall dazu....einem schrecklichen Unfall, denn Amy war daran beteiligt und alle Reanimationsversuche scheitern.....Amy ist tot. Traumatisiert, geschockt und vor allem verzweifelt versucht Faye herauszufinden, was Amy von ihr wollte und ihre Nachforschungen decken weitere unglaubliche Sachen auf.

Monday Club - Das erste Opfer ist der Auftakt einer neuen Serie von Krystyna Kuhn, die unter anderem auch schon "Das Tal" veröffentlicht hat. Der Monday Club ist als Trilogie vorgesehen.

Krystyna Kuhn hat einen ungemein fesselnden Schreibstil, man kann sich in ihre Personen hinein versetzen und fühlt sich live dabei. Dieses Buch ist spannend, hat einen ausgeprägten Mystery-Touch, der mir aber gefällt. Ich habe mit gefühlt und mit gefiebert, habe gehofft, dass am Ende meine Fragen geklärt werden. Die meisten ja, aber es gibt natürlich einen Cliffhanger am Ende, ist es doch erst der erste Teil einer Trilogie.

Ein geheimnisvoller Prolog, eine fesselnde Geschichte, ein Epilog, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Dazu eine hochwertige Aufmachung, gebundenes Buch, einem tollen Cover und im Inneren die Stadtkarte von Bluehaven zur besseren Orientierung beim Lesen. Was will man mehr ? Höchstens, dass die Fortsetzung bald erscheint.

Ein tolles Buch, nicht nur für Jugendliche.