Mit der Zeit immer besser

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Das Buch war sehr sehr toll geschrieben, und ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen. Außerdem war die Idee hinter der ganzen Geschichte steckt einfach mega interessant. Dennnoch hat mit irgendetwas gefehlt, ich kann nicht genau sagen was, damit ich dem Büch fünf Sterne geben kann. Aber wer sich für Geschichten mit Geheimnissen interessiert, welche ein Stück weit gruslig und auf jeden Fall interessant sind sollte das Buch auf jeden Fall lesen.

Hier noch der Inhalt:

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind. Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden

Faye Mason:

Ich mochte sie von anfang an auch wenn sie vielleicht etwas ungewöhnlich erscheint, da sie zum Beispiel oft nicht schlafen kann und dann einfach joggen geht und mit einer "verrückten" Frau spricht... Aber sie hat etwas in ihrem Charakter dass sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Fazit:

Ein sehr sehr toller Auftakt zur Triologie :)