Besser als gedacht!

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Der erste Band von "Monday Club", das erste Opfer, verfasst von Krystyna Kuhn, handelt von der an Insomnie erkrankten Faye, die nach dem Tod ihrer besten Freundin Amy diese auch weiterhin sieht - unsicher darüber, ob diese Geschehen Wirklichkeit oder die Folge des Schlafmangels, also Halluzinationen sind.

Es beginnt ein riesiges Chaos in einer Welt zwischen Realität und Phantasie. Was der Monday Club damit zu tun haben könnte, wird im Buch deutlich.

Neben Faye spielen auch Missy, Liz, ihr Vater, Luke und Josh, ihr Freund, eine wichtige Rolle im ganzen Geschehen. Ein Buch voller Verstrickungen, das sein Genre des mysteriösen Thrillers mehr als verdient hat.

Mein Fazit: Erst einmal fällt es mir unglaublich schwer, dieses Buch zusammenzufassen. Warum? Weil so unheimlich viel passiert ist. Was dort oben verfasst wurde, ist nur ein Bruchteil dessen, was man braucht, um den Verlauf der Geschichte zu verstehen. Insgesamt finde ich das Buch gut, stellenweise wird man in den Bann gezogen und es hat alles einen anderen Lauf genommen als von mir erwartet. Nach Beenden des Lesens konnten natürlich nicht alle Fragen geklärt werden, da es sich hierbei um eine Trilogie handelt. Als schönes Extra empfinde ich die Karte bzw. Übersicht aller Orte am Anfang und Ende des Buches wie auch ein Glossar über medizinische Fachbegriffe. Leider gab es jedoch auch Stellen, die etwas langatmig waren, sodass ich dafür einen Stern abgezogen habe. Insgesamt bin ich aber sehr überzeugt und freue mich auf die Veröffentlichung von Band 2 und 3.