Sehr schönes Buch

Grabesstern -

Grabesstern
von Anne Mette Hancock

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Titels und Covers angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.

Von der Autorin habe ich schon die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen. Jeder Band ist aber in sich abgeschlossen und kann problemlos selbstständig gelesen werden.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Ich muss gestehen, dass dieses Buch, von mir gefühlt das schwächste der Reihe ist.

Es dauert lange Zeit, bis etwas Spannung aufgebaut ist und auch so hat mich das Buch nicht richtig gepackt.
Zur Geschichte, Heloise ist Journalistin und möchte einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie begleitet Jan Fischhof, der inzwischen todkrank ist. Jan macht immer wieder Andeutungen, so dass Heloise von Neugier gepackt wird und Nachforschungen anstellt. Dadurch kommt sie nach Jütland und stößt dort auf einen alten noch ungelösten Fall. Doch wie das alles weitergeht und ob sie einen Durchbruch erlangt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein unterhaltsames Buch, das leider nicht an die Vorgängerbände heranreichen kann, die Autorin kann definitiv mehr und besser.

Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter, es ist ja nicht schlecht, aber halt nicht ganz so gut wie die anderen.