Rezension

Die Schuld lebt ewig

Grabesstern -

Grabesstern
von Anne Mette Hancock

Bewertet mit 5 Sternen

Auch dieser dritte Band der Reihe ist wieder äußerst gelungen.

Heloise, die einen Artikel über Sterbebegleitung schreibt, betreut den todkranken Jan Fischhof und ist ihm immer mehr freundschaftlich zugetan.

Doch ein altes und schreckliches Geheimnis belastet ihn sehr. Immer wieder spricht er teils im Delirium über seine Schuld und gibt Kaldan kryptische und unvollständige Hinweise. Sie geht der Sache nach und verstrickt sich in alte Kriminalfälle, die sie bestürzen und an Jan zweifeln lassen. Doch ihre Neugier ist ungebrochen, sie muss das Rätsel um Jan Fischhof vor seinem Ende lösen.

Kurze knappe Kapitel, eine facettenreiche Handlung und eine spannende Geschichte, machen den Reiz dieser Krimis aus. Gefällt mir!