Auge um Auge

Grabesstern -

Grabesstern
von Anne Mette Hancock

Reporterin Heloise Kaldan begibt sich für einen Artikel in die Welt der Sterbebegleitung. Hier kümmert sie sich um den Patienten Jan Fischhof, der an Krebs sterben wird und an Demenz leidet. Als dieser von einem furchtbaren Verbrechen erzählt, macht sich Heloise an die Arbeit, das Verschwinden einer jungen Frau aufzuklären, ohne zu wissen, in welche Abgründe sie sich begeben wird.

Auch dieser dritte Fall für Heloise Kaldan und Erik Schäfer ist spannend. Cold Cases mag ich sowieso gerne und hier muss Heloise weit zurückgehen, um einem jungen Mädchen Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Der Fall ist undurchsichtig, doch Heloise deckt nach und nach immer mehr Gräueltaten auf und begibt sich dabei in große Gefahr. Auch Schäfer gerät ins Visier der Täter.

Der Fall bleibt bis zum Ende mit seinem unerwarteten Twist spannend und ist wieder gut lesbar. Ich mag das Ermittlerduo, das an so unterschiedlichen Enden an einem Fall interessiert ist. Hier wird auch noch Heloises Privatleben interessant, weil sie jemanden aus ihrer Vergangenheit wiedertrifft.

Hat mir wieder gut gefallen und ich bin auf weitere Fälle mit Kaldan und Schäfer gespannt.