Eher ein Krimi, aber ein guter!

Grabesstern -

Grabesstern
von Anne Mette Hancock

WORUM GEHT'S?
Die Journalistin Heloise Kaldan will eigentlich einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie freundet sich mit dem sterbenskranken Jan Fischerhof an und besucht ihn regelmäßig. Aber als er anfängt, seltsame Andeutungen zu machen und regelrecht in Panik gerät, wenn er nach seiner Vergangenheit gefragt wird, begibt sich Heloise auf Spurensuche. Wovor hat Jan solche Angst? Was ist in seiner Vergangenheit passiert?

MEINE MEINUNG:
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe. Trotzdem konnte ich das meiste gut verstehen. Es fehlte lediglich ein wenig Hintergrundwissen zu einigen Personen. Das war aber nicht so tragisch.

Ein Thriler war es für mich nicht, eher ein guter Krimi. Die Geschichte war gut durchdacht und stimmig. Die Personen wenig komplex, aber symmpathisch und gut beschrieben, so dass ich immer ein klares Bild von den Personen und ihren Beweggründen vor Augen hatte.

Auch wenn ich mir vielleicht angewöhnen sollte, die Bücher mal in der richtigen Reihenfolge zun lesen, find ich auch diese Reihe durchaus spannend und freue mich schon darauf, die ersten beiden Bücher nachzuholen.