Interessante Umsetzung

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Meinung
Vor einiger Zeit entdeckte ich die leseprobe in einer Bücherplattform und ich wurde bereits von den ersten Zeilen mitgerissen. Nachdem die Bewerbung negativ war musste das Buch aufgrund meiner Neugier dennoch bei mir einziehen und es dauerte nicht lang, bis ich anfing darin zu lesen.

Bei immernacht handelt es sich um eine fantasygeschichte mit SteamPunk-Elementen. Im ersten Moment waren die Namen sehr gewöhnungsbedürftig, doch sobald man mehr zu den Protagonisten erfahren hatte passten diese wie die Faust aufs Auge. Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr düster und dies findet man im Inhalt wieder. Es gab einige gruselige Stellen und man hatte immer als Leser das Gefühl von Dunkelheit umgeben zu sein. Als Erwachsener habe ich jedoch den ein oder anderen Kritikpunkt. Für mich wirkte das Potenzial nicht gänzlich ausgeschöpft. Dieses Buch warf warf eher Fragen auf als Antworten und war für meinen Geschmack an manchen Punkten zu langwierig.

Mich erwarteten sehr viele Details von denen mir manche auch einen Hauch too much waren. Mir ging leider ein wenig die eigene Vorstellungskraft unter. Das Buch ist in sich abgeschlossen aber ich denke, dass es einen zweiten Band geben wird, da einiges ungeklärt bleibt und sich die Hauptcharaktere Lara am Beginn ihrer ganz eigenen Karriere befindet.

Fazit
Immernacht ist düster, geheimnisvoll und faszinierend. Hier und da weniger Details, sowie das beseitigen der ein oder anderen Unklarheit hätten für mich dieses Werk zu einem highlight gemacht. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤