Absolut magisch

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Larabelle Fox ist es gewohnt sich in den Abwasserkanälen unter der Stadt aufzuhalten.
Sie kennt sich dort unten bestens aus, denn sie ist ein Tosher.
immer auf der Suche nach verborgenen Schätzen, die sie anschliessend beim alten Hans eintauscht.
Auch der kleine Joe versucht für sich und seine Großmutter in den Kanälen Dinge zu finden um sich
den Lebensunterhalt als Tosher zu verdienen.
Wann immer es geht ist Lara für Joe da und bringt ihm Dinge bei oder beschützt ihn.
Als eines Tages ein gruseliger Mann ohne Schatten auftaucht bringt dies vor allem ihr Leben in der Kanalisation in Gefahr.
Lara findet dann auch noch ausgerecht das kleine Holzkästchen nach dem besagter Mann sucht, nichtsahnend, dass sie sich nicht nur in ein unberechenbares Abenteur, sondern auch in ernsthafte Gefahr begibt.
Währenddessen tobt die böse und mächtige Magierin Mrs Hester am Hofe des Königs und würde alles dafür tun dieses Kästchen zu bekommen. Ihr Ziel ist es die Welt zu regieren und die Immernacht heraufzubeschwören. Dafür benötigt sie den Zauber des Kästchens.
Sie beauftragt ihren Dschinn ihr das Kästchen zu besorgen, komme was da wolle.

Mein Fazit:
Was für ein tolles Buch. Ich bin über die einzelnen Seiten nur so durchgehuscht. "Immernacht" ist für mich ein absoluter Pageturner.
Ich bin sehr begeistert und habe mich direkt mit Lara angefreundet. Ihren Mut und ihre Stärke habe ich bewundert und ihre liebe Art habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ein aufregendes Abenteuer mit jede Menger Magie und Spannung, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Einfach großartig.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben sehr gerne 5 gute Sternchen.