Rezension

Tolle Jugendliteratur

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewertet mit 4 Sternen

Tolle Jugendliteratur

Ich bin eigentlich kein großer Fantasy-Fan, doch dieses Buch wurde mir empfohlen und Ross MacKenzie „hatte“ mich recht schnell mit seiner Geschichte:

„Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als sie ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur...“

Die Geschichte ist fesselnd erzählt, man will immer wieder wissen, wie sie sich weiter entwickelt und sie liest sich auch schön flüssig.

Für mich war das mal was ganz Anderes, doch dieser „Ausflug in ein anderes Genre“ war die Zeit absolut auch wert.