Rezension

Larabelle

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewertet mit 4 Sternen

Larabelle

Zwischendrin darf es dann auch mal gerne ein anderes Genre sein und „Immernacht“ wurde mit sehr empfohlen, daher warf ich mal einen näheren Blick darauf.

Und dieser Blick hat sich wirklich gelohnt !

Die Geschichte

„Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als sie ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur...“

ist wirklich spannend verfasst und man kann sich ihr kaum entziehen. Man will einfach immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden, doch das lag wohl eher am für mich relativ „fremden“ Genre und nicht an der Geschichte selbst, denn die ist unterhaltsam, spannend und schön bildhaft erzählt, so dass man fast das Gefühl hat, man sei selbst mit dabei.