Rezension

Atmosphärisch

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Meinung:
Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe und dann noch die Kurzbeschreibung des Buches gelesen hatte, war ich Feuer und Flamme und musste dieses Buch kaufen, obwohl es ursprünglich für jüngere Leser gedacht ist. Zunächst einmal sind die Charaktere des Buches sehr pfiffig, humorvoll und speziell ausgearbeitet und sind perfekt geeignet für einen Kinder und oder Jugendroman, da sie im Gedächtnis bleiben und es absolut Spaß macht ihren Charaktere zu entdecken, da sie eben auch sehr bildhaft ausgearbeitet sind. Zum anderen ist die Geschichte sehr düster und atmosphärisch erzählt, sodass man beinahe vergisst gerade ein Buch zu lesen, da sich die Geschehnisse so real anfühlen, dieses Lesegefühl macht einfach Spaß. Einzig der Schreibstil war mir an der ein oder anderen Stelle zu stockend, ansonsten ist dieses Buch aber absolut gelungen!