Ganz schön ekelig....

ISBN: 9783764531232

Fester Einband: 640 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Autor:

Benjamin Percy wuchs auf im tiefsten Oregon. Vor seinem Romandebüt „Wölfe der Nacht“ schrieb er zwei hochgelobte Erzählbände. Er lehrt Creative Writing an der Iowa State University.

Quelle: Penhaligon Verlag

Klappentext:

Als Regierungsagenten Claire Forresters Haustür eintreten und ihre Eltern ermorden, muss sie erkennen, dass sie und ihre Familie schon immer Ausgestoßene waren.
Chase Williams hat seinen Wählern versprochen, die USA vor Terror zu beschützen. Doch nun wird er selbst zu dem, was er zu vernichten geschworen hat.
Bis heute wird die Bedrohung durch Gesetze, Gewalt und Drogen in Schach gehalten. Doch die Nacht des Roten Mondes rückt näher, wenn die Welt für immer ihr Antlitz verändern wird – und die Schlacht um die Menschlichkeit beginnt …
Eine überzeugende Parabel auf die Welt, in der wir leben.

Das Cover und die Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Das Buch startet sehr spannend. Ich brauchte allerdings einige Zeit, bis ich die ganzen Zusammenhänge mit den Lykanern verstand. Der Schreibstil war zunächst sehr spannend und es ging zügig voran. Das Ende hingegen wurde immer langatmiger. Ich wartete die ganze Zeit auf ein Highlight am ende, aber es kam keins. Das war schon sehr enttäuschend. Dabei war der Anfang sehr vielversprechend.

Der Schreibstil ist sehr realistisch und oft ekelig. Die Beschreibungen gehen sehr unter die Haut. Dies war nicht ganz mein Fall. Manchmal legte ich auch das Buch weg.

Die Charaktere wirkten sehr glaubhaft. Dennoch wurde ich nicht so richtig warm mit Ihnen. Ich glaube dieses Buch kam einfach zur falschen Zeit für mich.

Mein Fazit:

Ein Buch – nicht für jedermann geeignet. Mit vielen ekeligen Szenen, oft sehr genau beschrieben. Mein Fall war es nicht, deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne!