Rezension

Eine intelligente Story

Bonuskind -

Bonuskind
von Saskia Noort

Bewertet mit 4 Sternen

Bonuskind
Ein Thriller von Saskia Noort

Zum Inhalt:
Eine Geschichte, die sich in Holland abspielt.
Seit der Scheidung der Eltern, leben Lies und ihr Bruder abwechselnd bei der Mutter und beim Vater.
Doch eines Abends kommt die Mutter nicht nach Hause und bei der Suche nach ihr wird sie tot aufgefunden.
Ganz schnell wird auf Selbstmord getippt. Nur Lies glaubt nicht daran.
Als sie das Tagebuch ihrer Mutter findet, fällt ihr ein geheimnisvoller Unbekannter auf, den die Mutter im Internet kennengelernt hatte...
Wird Lies mit 15 Jahren so intelligent sein, die Suche nach dem Unbekannten auf sich zu nehmen?

Fazit:
Die Autorin hat die Geschichte sehr intelligent aufgebaut.
Sie schreibt aus der Gedankenwelt der Tochter, die über sich hinaus wächst.
Die Recherchen aus dem Laptop bestärken Lies in ihrer Annahme, daß ihre Mutter ermordet wurde und, sie beginnt zu ermitteln...

In den 26 Kapiteln leidet und fühlt der Leser mit der Tochter, zumal Themen wie Depression und toxische Beziehung gut beschrieben werden.

Alles in allem ein Buch mit einem überraschenden Ende, dazu flüssig und gut lesbar geschrieben.
Gerne vergebe ich hierfür 4*!