Beginn und Cover klingen vielversprechender als es ist

Bonuskind -

Bonuskind
von Saskia Noort

Achtung! Der Klappentext und meine Rezension enthalten Informationen die als Spoiler gewertet werden könnten.

Der Klappentext gibt viele Informationen über den Inhalt und den Spannungsaufbau des Buches bekannt.

Persönlich fand ich es am Anfang sehr spannend, dass die Geschichte aus der Sicht der 15-jährigen Tochter geschrieben wurde. Es wurde von der Autorin eine alltagssprache gewählt. Die Scheidung, neue Beziehung des Vaters zu einer jüngeren und der Rosenkrieg wird in Rückblenden in Form eines Tagebuchs und durch Erinnerungen von der Tochter gut aufgezeichnet. Leider begann für mich schnell das ständige Verachten und die Streitigkeiten etc. zu nerven, es wurden mir dann irgendwann zu viele Nebenkriegsplätze und diese haben meiner Meinung nach wenig mit Thriller zu tun sondern eher mit einen Roman oder Drama oder was auch immer. Das Ende ist sehr überraschend und war im ersten Moment ein Pluspunkt.

Empfehlen kann man das Buch jemand, der mit erotischen und leichter Spannungskost beginnen möchte und ein Buch nebenbei sich wünscht.