Spannungsgelandes Familiendrama

Bonuskind -

Bonuskind
von Saskia Noort

gut durchdachte Handlung, glaubwürdige Charaktere und ein stetig ansteigener Spannungsaufbau der mir unheimlich gut gefallen hat.

"Bonuskind" von Saskia Noort, ist ein spannungsgeladenes Familiendrama mit erstaunlichem Ende.

Lies ist 15 Jahre alt und wacht eines Morgens mit dem starken Gefühl auf, das ihrer Mutter Jet etwas schlimmes widerfahren ist. Denn nicht nur das Bett ist unberührt, sondern auch ihre Tasche und ihr Handy hat sie nicht mitgenommen. Niemals würde sie ihre Kinder alleine lassen, da ist sich Lies sicher. Auf der Suche nach ihrer Mutter, findet sie ein Tagebuch mit beunruhigenden Einträgen einer toxischen Beziehung zu einer Internetbekanntschaft. Wird sie die Wahrheit herausfinden und das Verschwinden ihrer Mutter aufdecken?

Saskia Noort, nimmt ihre Leser mit auf eine spannungsgeladene Suche nach dem Mörder der vermissten Mutter. Mit ihrer sehr bildgewand, fesselnd und leichten Schreibweise, einem rätselhaft nervenaufreibenden Einstieg und kurzen Kapiteln, gewinnt das Familiendrama schnell an Fahrt und mündet in ein erstaunliches Ende. Denn während man als Leser nach einer möglichen Auflösung nachdenkt und sich auch im Bezug auf den Mörder sicher scheint, taucht man durch kursivgeschriebene Tagebucheinträge tief in die Gefühls und Gedankenwelt der Mutter ein.

Eine mitreisend geschriebene Handlung und ein stetig ansteigender Spannungsaufbau, sorgen für konstant gute Unterhaltung und Lesespass. Auch die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten kann.

Für mich ein gut konstruiert, spannungsgeladen und mitreisend geschriebenes Familiendrama mit Thrillerzügen, der mir ausgezeichnet gefallen und mich bestens unterhalten konnte.