Rezension

spannend, ein paar Längen

Bonuskind -

Bonuskind
von Saskia Noort

Bewertet mit 4 Sternen

Bei „ Bonuskind“ von Saskia Noort handelt es sich um einen Thriller.

 

Die anfängliche Begeisterung hat nach ungefähr nach 1/3 nachgelassen, den Mittelteil habe ich als etwas zäh empfunden, das letzte Drittel hingegen war sehr spannend und am Ende war nichts mehr so , wie es anfangs schien.

 

Die Geschichte wird in zwei Haupthandlungssträngen erzählt. Dies bringt Abwechslung und Spannung in die Geschichte.

 

Jets Computereinträge sind sehr emotional, man lernt dadurch ihren Charakter sehr gut kennen und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Einige Einträge fand ich aber unpassend und etwas zu derb.

 

Lies ist für ihr Alter sehr reif und erfährt Stück für Stück die Wahrheit über ihre Mutter. Dies hat mir gefallen, da ich auch von diesen neuen Erkenntnissen überrascht worden bin.

 

Der Schreibstil ist sehr gut. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und Beschreibt das Familienleben, die Psyche. die Problemen, die Wut usw. sehr gut.

 

Trotz ein paar Längen, empfehle ich dieses Buch weiter, da es keine 08/15 Geschichte ist.