Kann nicht ganz überzeugen

Bonuskind -

Bonuskind
von Saskia Noort

Bonuskind ist ein Thriller von Saskia Noort. Die Schreibweise ist ruhig und sehr einfach gehalten. Man kann dadurch flüssig lesen. Das mag daran liegen, dass das Buch in erster Linie aus Lies Sicht geschrieben ist. Die Seiten, in denen es um das Tagebuch von Jet geht, sind in einer anderen Schriftart gedruckt und dadurch gut gekennzeichnet. Die Story an sich ist spannend, aber auch bedrückend. Allerdings ist die Geschichte auch an manchen Stellen etwas zäh. Mich konnte sie nicht komplett begeistern.
Die Personen, allen voran Jet kann man sich gut vorstellen. Auch der Mut von Lies ist beeindruckend.
Die Idee das Jet uns ihre Gedanken und alles was ihr passiert ist in den Tagebucheinträgen schildert, gefiel mir am Anfang gut. Doch das sie zum Schluss darin schildert wie sie gestorben ist, passt nicht.
Das Ende des Buches bringt eine Wende, und hätte ich so nicht erwartet.
Warum das Buch allerdings "Bonuskind" heisst, habe ich bis zum Schluss leider nicht verstanden. Das Wort kommt zwar in der Geschichte ein paar Mal vor, hat aber nicht viel mit der Haupthandlung zu tun.