Blutig und spannend!

Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

Untot - Lauf, solange du noch kannst
von Kirsty McKay

Dieses Buch ist spannend und unterhaltsam, und es bringt richtig Spaß es zu lesen. Eine Klasse auf der Rückreise ihres Skiausfluges macht eine Pause, begeben sich bis auf Smitty dem Aussenseiter und Bobby, der Neuen in ein Café. Plötzlich fängt es an zu stürmen, der Bus wird hin und her geworfen, und der Busfahrer will nach dem Rechten sehen. Da kommt die Oberzicke Alice aus dem Cafe gestürmt, und berichtet von gruseligen und abscheulichen Dingen, die sich in dem Cafe abgespielt haben.
Der Lehrer bietet den ersten Anblick darüber, was aus den anderen Mitscvhülern geworden ist. Zombies, die einen riesen Hunger haben.

Da der Busfahrer auch etwas abbekommen hat, ist er zunächst keine wirklich große Hilfe, den Untoten zu entkommen. Plötzlich ist ein Schneeunwetter aufgezogen, und eine tolle Mischung aus unterschiedlichen Charakteren wie Smitty, der Unruhige und hibbelige, Alice, die Zicke und arrogante, Bobby die Neue und Pete der einser Schüler und Streber sind nun gemeinsam auf der Flucht durch den Schneesturm, um nicht genauso zu enden, wie alle anderen.

Es ist so spannend und toll geschrieben, da keine Langeweile aufkommt. Man liest und liest und liest, ohne zu bemerken, wie die Zeit vergeht. Auch wenn es schon unheimlich ist, was da passiert, hat es doch immer was leicht lustiges. Ich finde, das Buch passt auch perfekt zur Jahreszeit, und kann gut unter den Weihnachtsbaum für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren gelegt werden!

Daumen hoch und volle Punktzahl!