Ein spannendes und auch lustiges Buch

Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

Untot - Lauf, solange du noch kannst
von Kirsty McKay

„Untot“ war das erste Zombiebuch, dass ich gelesen habe. Bei Filmen bin in nicht so der Zombie Fan, aber mit Zombies in Büchern kann ich mich durchaus anfreunden.
Ich kam wirklich schnell in das Buch rein, denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, sehr fesselnd aber auch sehr lustig. Das Buch ist super spannend und an manchen Stellen auch echt witzig.  Die Autorin kann mit der Mischung echt überzeugen, da der Humor nicht aufgesetzt wirkt, sondern einfach super in das Buch passte. Mein Humor hat es getroffen.
Aber auch an  Spannung fehlte es dem Buch nicht. Denn teilweise überschlugen sich die Ereignisse und Wendungen gab es auch eine Menge.
Mir haben die Charaktere aber leider nicht so gut gefallen. Sie sind wirklich sehr oberflächlich. Nur von Bobby erfährt man ein ganz bisschen. Die anderen Charaktere haben überhaupt keinen Hintergrund, was ich wirklich schade fand. Deswegen konnte ich mich nicht so gut mit ihnen anfreunden, wobei es auch nicht so war, dass sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht.
Die Geschichte wurde dann noch von einer kleiner Liebesgeschichte begleitet. Die ebenfalls nicht aufgesetzt war oder ähnliches, sondern einfach so nebenbei existierte. In den Momenten konnte man sich ein bisschen von der ganzen Spannung erholen. Denn wirklich viel Zeit zum Luft holen, gab es in dem Buch nicht, was natürlich keineswegs negativ ist!

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es bietet viel Humor, eine Menge Spannung und auch eine kleine Liebesgeschichte.
Ich kann dem Buch nur keine 5 Sterne geben, da mich die Charaktere nicht so gut überzeugen konnte. Dennoch ist das Buch für alle Zombiefans etwas und die lustige und spannende Geschichten mögen.

4/5 Sternen