Witzig, skurril und schaurig!

Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

Untot - Lauf, solange du noch kannst
von Kirsty McKay

Von allen Weltuntergangsszenarien, die es so gibt, ist die Zombie-Apokalypse definitiv die coolste und ebenso cool hat das Kirsty McKay auf diesen 360 Seiten rüber gebracht!

Alles fängt damit an, dass Bobby von ihrer Mutter gezwungen wird, an einer Klassenfahrt mit ihrer neuen Klasse teilzunehmen. Für sie ist es eine Höllenklassenfahrt. Doch sie ahnt nicht, dass es sich tatsächlich zu einer höllischen Klassenfahrt entwickelt, als die erste blutverschmierte Hand an die Fensterscheibe des Schulbusses klopft. Ab da beginnt der actionreiche Kampf ums Überleben. Mit einigen Klassenkameraden versucht sie den sabbernden und stöhnenden Viechern zu entkommen. Doch wie konnte das passieren? Woher kommen die Zombies und was ist die Ursache für ihr Erscheinen?
Ich mag Zombiegeschichten und auf diese hier war ich schon ganz besonders gespannt, denn es wurde ja angepriesen, dass diese Story mit einer Portion Witz gespickt ist. Und wirklich! In den bizarrsten Situationen gab es Stellen wo ich schmunzeln, ja sogar richtig lachen musste. Das ist das erste Buch (welches ich gelesen habe), das als witzig deklariert wird und auch wirklich witzig ist. Und es gab so viele tolle Stellen, wo ich mir gedacht habe: WOW! Toll geschrieben!
Zitat, Seite 105:
"Das Snowboard bleibt ihm in der Kehle stecken wie eine peinliche Frage."
Es gibt Blut, Sabber und jede Menge Gestöhne. Das Ganze ist so nüchtern und stellenweise humorvoll geschrieben, dass man wirklich sehr viel Spaß mit diesem Buch hat. Bobby beschreibt die Geschehnisse so auf das Wesentliche reduziert, dass die Situation umso makaberer wird. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterhaltsam und trugen auch zu sehr vielen Lachern bei. Dann gab es einige Szenen, wo ich einfach nur wahnsinnig geschockt und mitgenommen war. Man sollte sich auf emotionale Schockmomente vorbereiten, wenn man zu diesem Buch greift. Der Witz und die Spannung überwiegt jedoch, ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen. Teil 2 werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, denn die Zombie-Apokalypse ist noch lange nicht vorbei! :)

Fazit

Ich hab mir großen Lesespaß von diesem Buch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Makaber und nüchtern erzählt, jedoch mit einem großen humorvollen Zwinkern! Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter!